Trainingsplan: Cardioprogramm | Vitalamin Workout
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Das Cardioprogramm

Der Fettabbau wird während einer Diät durch ein langsam zu steigerndes Cardioprogramm perfekt unterstützt. Wer in der Vergangenheit gänzlich auf sportliche Aktivitäten verzichtet hat, sollte dazu auf jeden Fall im Vorfeld einen Arzt konsultieren. Sind die körperlichen Voraussetzungen gegeben, dann lässt sich die Leistungsfähigkeit Schritt für Schritt mit gezielten Trainingseinheiten steigern.

Ein ausgewogener Diätplan ist daher natürlich auch beim Abnehmen mit dem Cardioprogramm unverzichtbar. Besonders effektiv ist ein Ausdauerprogramm am Morgen. Hat der Körper über Nacht die Kohlenhydratreserven aufgebraucht, wird er umgehend mit der Fettverbrennung beginnen. Jedoch der Nachteil liegt hier in der mangelnden Kondition auf nüchternem Magen. Mit eiserner Disziplin lässt sich aber auch diese Hürde überwinden und das überschüssige Gewicht reduzieren.

Ein gesundes Herz-Kreislauf-System ist Grundlage für einen gesunden Körper. Viele Fitnessexperten haben 1000 gute Tipps und Programme. Fakt ist doch, dass man im Alltag auch in der Lage sein muss, das Programm kräftemäßig, zeitlich und mental auch wirklich zu absolvieren. Der beste Vorsatz nutzt nichts, wenn er nicht in die Praxis umgesetzt wird. Im Folgenden findest Du ein kurzes 3 Punkte Cardioprogramm – Du kannst die Bausteine auch nur einzeln absolvieren.

32 Minuten Cardioprogramm Workout
Erwärmung:

– Dehnung starkes Rumpfkreisen
– starkes Atmen in den Brustkorb

1.Trainingszeit (10 Minuten):

– schnelles Laufen (im Idealfall 14-16km/h)

In der Pausenzeit aktive Dehnung und atmen (1 Minute)

2. Trainingszeit (10 Minuten):

– langsames Laufen mit Intervall Sprints (im Idealfall 8-10km/h und 14-16km/h Sprint )

In der Pausenzeit aktive Dehnung und atmen (1 Minute)

3. Trainingszeit (10 Minuten)

– langsames Laufen (im Idealfall 8-10km/h) und jede Minute steigern um 1km/h (ggf. 0,5km/h)

Nutze zusätzlich zu jedem Cardiotraining 20 Minuten vorher Vitalamin, um Deinen Trainingseffekt zu verbessern. Frage unsere Fitnessexperten für weitere Möglichkeiten, wie Du dein Cardioprogramm im Alltag gestalten kannst.