Trainingsplan: 12 Minuten Workout | Vitalamin Workouts
  • 12minuten

12 Minuten Workout

Laut einer amerikanischen Studie, würde jeder zweite übergewichtige Mensch ein Jahr seines Lebens für den persönlichen Traumbody geben. Und hier kommt die gute Nachricht: Das ist definitiv nicht nötig.

Mit Vitalamin und einem entspannten 12 Minuten Work-Out in regelmäßigen Intervallen, rückt die Strandfigur ganz schnell näher. Die kleinen Trainingseinheiten lassen sich leicht in den Tag integrieren. Sollte die kurze Zeit tatsächlich einmal fehlen, zeigen auch ein paar Kniebeugen am Morgen, das Stretching zwischendurch oder Sit-ups als 12 Minuten Work-Out ihre Wirkung. Irgendwas geht immer, um das Abnehmen zu beschleunigen, den Kalorienverbrauch anzukurbeln, Bauch, Beine und Po zu definieren – in Kombination mit Vitalamin und einer ausgewogenen, gesunden Ernährung könnt ihr das Wunschgewicht erhalten.

Eine gesunde, kalorienbewusste bzw. kalorienreduzierte Ernährung kombiniert mit einem effektiven Trainingsprogramm sichert eine langfristige gesunde und schlanke Linie. Da im stressigen Alltag nicht immer Zeit vorhanden ist, bietet Vitalamin mit dem folgenden 12 Minuten Workout ein flexibles Training. Das Du überall zu jeder Zeit ausführen kannst. Damit bietest Du Deinem Körper ein optimales Ganzkörpertraining.

Erwärmung:
  • Laufband 10min schnell
  • zu Hause 5min auf der Stelle laufen und Knie hochziehen
  • In der Pausenzeit aktive Dehnung und atmen
1. Trainingssatz (2 Minuten):

Ausfallschritte bis zum Muskelversagen (Idealfall 100 Wiederholungen)
– großen Ausfallschritt immer im Wechsel
– beide Arme bei jedem Ausfallschritt weit nach oben strecken
In der Pausenzeit aktive Dehnung und atmen (1 Minute)

2. Trainingssatz (2 Minuten):

Liegestütze auf Knien bis zum Muskelversagen (Idealfall 100 Wiederholungen)
– Arme müssen breit auseinander sein
– Knie angewinkelt
– Absenken des Brustkorbs bis Kinn den Boden berührt
In der Pausenzeit aktive Dehnung und atmen (1 Minute)

3. Trainingssatz: (4 Minuten )

Bauch Crunches (Idealfall 200 Stück)
– auf dem Rücken liegen, Knie anwinkeln und Brustkorb an Knie ziehen
– Bewegung leicht und schnell

Dehnung : (2 Minuten)

– Klappmesser (so weit wie möglich)
– Brücke (so weit wie möglich)

Nutze zu jedem Workout Vitalamin, um Deine Erfolge zu steigern. Frage unsere Fitnessexperten nach weiteren Trainingsmethoden und Möglichkeiten für Deinen persönlichen Erfolg.